Absage aller Senioren-Nachmittagswanderungen

Hallo zusammen,

heute müssen wir Euch leider eine unschöne Mitteilung verkünden:

Aufgrund der aktuellen Situation rund um Corona sagen wir aus sicherheitsgründen für die besonders gefährdete Gruppe der „Senioren“ ALLE Senioren-Nachmittagswanderungen für dieses restliche Jahr 2020 ab.

Wir bedauern wirklich sehr, diese Massnahme zu verkünden, hoffen aber inständigst auf Euer Verständnis. Und hoffentlich können wir im nächsten Jahr 2021 wieder zum „normalen“ Alltag zurückkehren?

Im Namen der gesamten Vorstandschaft – und bleibt gesund

! Absage aller Veranstaltungen aufgrund des Corona-Virus !

Liebe Wanderfreunde,

es tut uns zwar auf der einen Seite sehr Leid, dass wir hiermit alle unsere geplanten Veranstaltungen bis auf weiteres aufgrund des Corona-Virus Covid-19 absagen müssen, aber auf der anderen Seite können wir mit dieser Maßnahme vielleicht einen kleinen Beitrag leisten, um die Ausbreitung dieses Virus zu verlangsamen und unsere Mitglieder und Wanderfreunde selbst vor einer Ansteckung zu bewahren.

2019-nCoV-CDC-23312

Insbesondere ist damit unser für den 29. März geplanter Jahresausflug gemeinsam mit der Ortsgruppe Dornhan betroffen, sowie insbesondere auch alle unsere Senioren-Donnerstagnachmittagswanderungen, also auch die für den kommenden Donnerstag, den 19.03.2020.

Alle Wanderungen der „Aktiven“ werden ebenfalls alle ausgesetzt!

Wir werden umgehend informieren, wenn wir unsere Aktivitäten wieder aufnehmen werden.

Bis dahin bitten wir um Geduld und wünschen Euch allen, dass ihr von diesem Virus verschont bleibt.

Aufgrund der aktuellen Corona – Pandemie hat die Landesregierung von Baden-Württemberg folgenden Rechtsverordnung herausgegeben:

Viele Grüße und bleibt Gesund, die gesamte Vorstandschaft.

Erste Korrektur unserer Wiederaufnahme-Aktivitäten

Kaum publiziert und schon gibt es erste Änderungen bei den Terminen.

Wiederaufnahme unserer Aktivitäten

In einer Ausschussitzung am 22.06.2021 wurde die Wiederaufnahme unserer Aktivitäten beschlossen, da die aktuellen Corona-Zahlen wieder deutlich besser geworden sind und das nun zulassen.

Folgenden Fahrplan haben haben wir beschlossen:

Wir hoffen nun sehr, dass dieser aktualisierte Fahrplan nun auch so wie geplant durchgeführt werden kann? Wir werden natürlich umgehend informieren und aktualisieren, wenn es coronabedingte Änderungen geben sollte?

Pfingst-Challenge „Ost“

Pfingst-Challenge für Familien vom 23.-29. Mai 2021

In 7 Tagen durch den Schwarzwald – ein Familienabenteuer

Die Pfingstferien stehen vor der Tür, die gesamte Familie ist dank Homeoffice und Homeschooling reif für einen Tapetenwechsel, aber eine Urlaubsreise ist nicht in Sicht. Wie wäre es denn mit Abenteuerurlaub direkt vor der Haustüre? Und zusätzlich in einer Wander-Challenge gegen Familien aus dem ganzen Schwarzwaldvereinsgebiet antreten?

Wir, die Familie im Schwarzwaldverein, fordern euch zu einem Familienabenteuer heraus: in 7 Tagen durch den Schwarzwald!

Wir freuen uns auf ganz viele Familien, die sich der Herausforderung „in 7 Tagen durch den Schwarzwald“ zu wandern, stellen und dabei viele kleine Familienabenteuer erleben!

P.S. am 25.05.2021 findet die Wanderung / Suche auf dem Themenweg „Mühlenwelten am Heimbach“ statt.

Erster Coronabedingter Ausfall einer Wanderung 2021

Jetzt ist es mal wieder passiert und die erste Wanderung 2021 am 21.02. muss leider Coronabedingt ausfallen bzw. kann leider nicht stattfinden!

Terminverschiebung Jahresausflug

Liebe Mitglieder und Wanderfreunde,

die Corona-Krise hat nun auch bei uns die ersten Auswirkungen und der erste Termin in unserem neuen Jahreskalender, der Jahresausflug am 28.03., muss verschoben werden.

Wir tauschen den Termin und verlegen den Jahresausflug nun auf den 10.10. Im Gegenzug verlegen wir die Wanderung bei Durbach vom 10.10. auf den 28.03.

Wir hoffen sehr, mit dieser Maßnahme den Jahresauflug, der letztes Jahr bereits ebenfalls ein Opfer der Corona-Pandemie wurde, dieses Jahr noch durchführen zu können?

In diesem Zusammenhang müssen wir dann wohl auch die Generalversammlung mit Kaffeenachmittag am 21.03. ebenfalls verlegen? Dazu hatten wir im Wanderkalender bereits einen Alternativ-Termin OHNE Kaffeenachmittag am 19.03. vorgesehen.

In diesem Sinne, bleibt alle Gesund und bis bald
Eurer Vorstands-Team vom Schwarzwaldverein Betzweiler-Wälde

Silvester und Neujahr

Der Schwarzwaldverein Betzweiler-Wälde wünscht allen seinen Mitgliedern mit ihren Familien, Freunden und Bekannten ein gesundes Neues Jahr 2021.

Wanderplan 2021

Liebe Wanderfreunde,

der Wanderplan für 2021 ist fertig bzw. befindet sich gerade noch im Druck. Hier kann er allerdings schon jetzt eingesehen werden.

Wir hoffen sehr, dass wir wieder einen abwechslungsreichen Wanderplan erstellt haben und das für jeden etwas dabei ist? Wir hoffen natürlich außerdem, dass wir die geplanten Wanderungen und Aktivitäten auch wie geplant durchführen können und nicht wieder bzw. immer noch durch Corona ein Strich durch unsere Rechnung gemacht wird? Hier geht’s zum Wanderplan 2021.

Weihnachtsgrüsse

Weihnachtsbrief-2020

Whatsapp-Gruppe

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, Euch über unsere neue Whatsapp-Gruppe zu informieren, über die wir spontane bzw. kurzfristige Wanderungen von einzelnen anbieten möchten.

Diese Idee ist der aktuellen Corona-Lage geschuldet und bietet uns / Euch die Möglichkeit, kurzfristige Wanderungen von Euch anzubieten, damit vielleicht weitere Interessierte die Möglichkeit erhalten, mitzumachen. Natürlich müssen dabei immer die aktuellsten Vorgaben der Landesregierung beachtet und eingehalten werden.

Also wer Lust hat, hier mitzumachen, ist hiermit aufgerufen, uns zu kontaktieren und seine Mobilfunknummer mitzuteilen, damit wir diese in unsere Whatsapp-Gruppe aufnehmen können. Ihr könnt dazu entweder unser Kontaktformular auf dieser Seite benutzen oder aber auch jedes Vorstandsmitglied direkt ansprechen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme …

Absage aller Wanderungen

Aus aktuellem, Corona-bedingten Anlass, müssen wir leider ALLE noch ausstehenden Wanderungen / Aktivitäten in diesem Jahr absagen.

Ganz aktuell betrifft das jetzt die kommende Wanderung am Sonntag, 25.10.2020 auf dem „Weg der Besinnung“, die wir nun leider nicht durchführen können! Selbstverständlich kann jeder Interessierte diesen gut ausgeschilderten und mit Flyer versehenen Weg in eigener Verantwortung selbständig durchführen.