148. Delegiertenversammlung

Die 148. Delegiertenversammlung des Schwarzwaldverein findet dieses Jahr in Weil der Stadt statt.

Die offizielle Versammlung beginnt am Vormittag um 9.30 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen Berichte, Ehrungen und die Finanzen. Wahlen gibt es in diesem Jahr nicht. Ein Jahr nach dem Auftaktbeschluss über den „Zukunftsprozess Schwarzwaldverein 2030“ dürfen die Delegierten hierzu einen Zwischenbericht erwarten.

Nach dem Mittagessen stellen die Beteiligungsgruppen aus dem Zukunftsprozess die ersten inhaltlichen Ausarbeitungen vor. Die Delegierten und Gäste haben hier die Möglichkeit, mit den Kümmerern ins Gespräch zu kommen und einzelne Projektvorschläge zu kommentieren.

Begleitprogramm:

Bereits im Laufe des Vormittags besteht für die Gäste die Möglichkeit, an einer der Veranstaltungen des Begleitprogramms teilzunehmen. Die Stadtverwaltung Weil der Stadt und der Schwarzwaldverein Weil der Stadt-Leonberg bieten eine attraktive Mischung aus mehreren thematischen Stadtführungen, kulturellen Angeboten und Wanderungen an. Einige Angebote werden auch am Nachmittag für die Delegierten wiederholt.

Programm in der Übersicht:

9:45 Uhr Historische Stadtführung ca. 1,5 h max. 20 Teilnehmer
9:45 Uhr Brunnenführung ca. 1,5 h keine Begrenzung
9:45Uhr Wanderung, Merklingen ca. 3 h / 6 km keine Begrenzung
9:45 Uhr Heimatmuseum den ganzen Morgen
geöffnet
keine Begrenzung
11 Uhr Kepler-Stadtführung ca. 1,5 max. 20 Teilnehmer
14:30 Uhr Historische Stadtführung ca. 1,5 max. 20 Teilnehmer
14:30 Uhr Kepler-Museumsführung ca. 1 max. 20 Teilnehmer
14:30 Uhr Binders Wäldle ca. 2,5 h /ca. 7 Km max. 20 Teilnehmer

Der Brenzweg kann jederzeit besichtigt werden.

Treffpunkt: vor der Stadthalle.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hauptgeschäftsstelle sind am 24. Juni vor Ort und stehen für Fragen gerne zur Verfügung (z.B. vor Versammlungsbeginn in der kleinen Mensa der Stadthalle; Eingang links neben dem Halleneingang). Dort findet sich auch der Shop mit einer breiten Auswahl an Artikeln aus dem Sortiment des Schwarzwaldvereins.

Stadthalle Weil der Stadt
Jahnstraße 14, 71263 Weil der Stadt

PROGRAMM 148. Delegiertenversammlung

SAMSTAG, 24. JUNI 2017

9:30 Uhr

Delegiertenversammlung in der Stadthalle

ab 10 Uhr

Programm für Begleiterinnen/Begleiter der Delegierten und Gäste

13:00 Uhr

Mittagspause

14:00 Uhr

Fortsetzung der Versammlung: Vorstellung der Ergebnisse des Zukunftsprozesses („gallery walk“).

ca. 16:00 Uhr

Ansprache des Präsidenten des Schwarzwaldvereins und Wimpelbandausgabe, Ausklang

Anschließend offizielles Ende der Veranstaltung

Link zum Hauptverein

P.S. der §9 Absatz 4 der Satzung des Hauptverein regelt die Anzahl der Delegierten in Abhängigkeit der Mitgliederanzahl der jeweiligen Ortsgruppe. Demnach steht unserer OG genau 1 Delegierter zu (<300 Mitglieder).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/148-delegiertenversammlung/