Bericht von der Wanderung in Ettlingen

Am 17. März 2024 wanderten wir gemeinsam mit dem Ortsverein Ettlingen und unter deren Leitung auf Ihrer Gemarkung. Wir waren mit 13 Teilnehmern aus Betzweiler-Wälde mit der S8 von Freudenstadt durchs wunderschöne Murgtal nach Karlsruhe Albtalbahnhof und weiter mit der S1 nach Ettlingen Stadtbahnhof angereist und wurden dort von 17 Wanderern des Ettlinger Ortsvereins herzlich empfangen.

Vorneweg gleich mal eins: herzlichen Dank an den Ettlinger Ortsverein. Es war eine sehr schöne gemeinsame, kleine Wanderung bei frühlingshaftem Wetter in Ettlingen und teilweise auf dem Ettlinger Panoramaweg mit einer schönen Stadtführung und Schlußeinkehr im Badischen Hof. Bei leckerem Essen und guten Gesprächen ist Lust auf mehr gemeinsame Aktivitäten entstanden, so das wir unsere Ettlinger Wanderfreunde umgehend zu einer Wanderung bei uns im Schwarzwald im nächsten Jahr eingeladen haben. Und zu einer informativen Reise ins nördliche Elsass wurden wir ebenfalls schon eingeladen. Schau’n wir doch mal, was daraus wird?

Gruppenbild vor dem Ettlinger Schloß

Gruppenbild vor dem Ettlinger Schloß (leider fehlt ein Teil der Ettlinger)

Hier nun ein paar Bilder von der gemeinsamen Wanderung:

Ein besonderer Dank gebührt dem Ettlinger Wanderführer Werner Deininger, der uns auf dieser Tour geführt hat sowie dessen Schwester Doris Deininger als 2. Vorsitzende und dem 1. Vorsitzenden Manfred Hennhöfer, die uns immer wieder viel wissenswertes über Ettlingen zu erzählen wußten. 🙂

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/2024/03/18/bericht-von-der-wanderung-in-ettlingen/