Bericht von Theo’s Ü-Wanderung

Anbei in paar Impressionen von von Theo’s „legendärer“ Ü-Wanderung am 23.07.2023.

Über den Hallwang gings zunächst hinauf und dann weiter in Richtung 24-Höfe. An der kleinen Schutzhütte am Wegesrand ging es 90° nach links ab, um auf dem Waldweg zunächst den Obelsbach zu überqueren und auf der anderen Seite über eine Kuh-Weide wieder hinauf zu Conni Reich’s Käsehof (Schwenkenhof Edelmännscher Trollenberg) zu gelangen. Hier kann man übrigens beste Schwarzwaälder Natur und Käse-Spezialitäten im unverpackten Hofladen genießen. Und Kultur-Reich ist es hier ebenfalls, denn es werden immer wieder Kultur-Veranstaltungen für Groß und Klein angeboten. Also einfach mal auf der Internetseite von Conni’s Käsemanufaktur reinschaune.

Weiter ging es dann zum alten Schulhaus im Trollenberg, wo uns Theo’s Tochter Andrea mit gutem Monkey-Gin und Tonic versorgte. 🙂

Nach kurzer Pause ging es aber schon weiter, denn alle wollten das Tagesziel am Herrenwald noch vor dem erwarteten Gewitter zu erreichen.

Nachdem auch das geschafft war, informierte uns Hans zunächst über seine Kinderstube im Herrenwald,  bevor wir dann von Familie Fritzen und Theo’s Familie am einzigen Hof mit eignem Kreisverkehr zur obligatorischen Schlußeinkehr begrüßt wurden. Bei Kaffee & Kuchen und / oder Vesper mit Most genoßen alle Teilnehmer dies Ü-Wanderung und dankten Theo ganz herzlich für seine bestens organisierte Tour.

Hier trennten sich dann unsere Wege, denn Theo schloß sich seiner Familie an und wir anderen wanderten wieder zurück nach Betzweiler. Auf diesem Wege kamen wir bei Familie Wößner vorbei, die uns ganz spontan zur Stärkung ein Schnäpsle anbot, welches wir gerne und dankend annahmen. 🙂

Über den Ski-Hang erreichten wir dann alle gesund und munter wieder Betzweiler und eine tolle Überraschungswanderung nahm ein erfolgreiches Ende.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/2023/07/27/bericht-von-theos-ue-wanderung/