Wilma Schwarzwaldwurm

Wer erobert die Herzen im Sturm? Mit Bollenhut? Wilma, der Schwarzwaldwurm!

Ein Kinderbuch von Ulrike Walter und Illus

www.wilma-schwarzwaldwurm.de und http://wolliruf.com

Wilma, Schwarzwaldwurm® ist ein Lumbricus Badensis, ein Badischer Riesenregenwurm. Dieser kommt nur in den Höhen des südlichen Schwarzwaldes vor und wird bis zu 1m lang.

Im gereimten, wunderbar bebilderten Buch: Wilma, Schwarzwaldwurm® geht es um Mut, Freundschaft, Anderssein und Schwarzwaldtypisches.

Für alle Kinder, humorvolle Junggebliebene, verschmitzte Ältere, die im Schwarzwald leben und TouristInnen die hier ihren Urlaub verbringen.

Außerdem: der RAP auf Youtube dazu.

Evi und ich waren ja am 15.7.23 in Freiburg beim Tag der offenen Tür der Hauptgeschäftsstelle des Schwarzwaldverein und haben dort viele nette Leute getroffen und Impressionen bekommen.

Eine dieser netten Leute war die Autorin dieses tollen Kinderbuches Ulrike Walter, mit der wir uns ausgiebig über dieses Buch unterhielten.

Ulrike arbeit seit kurzem in der Heimat- und Wanderakademie und wir hatten kurz zuvor ihr Buch im Shop der Geschäftsstelle entdeckt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/2023/07/24/wilma-schwarzwaldwurm/