Bericht von Theo’s Überraschungswanderung am 21.07.2024

Unser lieber Theo war heute selber ein bißchen über seine Überraschungswanderung überrascht, denn viele seiner geplanten „Überraschungen“ konnten leider nicht wie geplant durchgeführt werden.

Dennoch waren 18 Wanderer bei sehr angenehmen, sommerlichen Temperaturen dabei.

Start und Ziel war am Dorfgemeinschaftshaus auf dem Trollenberg in 24-Höfe.

Einleitung am Start

Aber nichtsdestotrotz ist es ihm wieder einmal gelungen, eine kleine und abwechslungsreiche Wanderung anzubieten.

Der Höhepunkt diesesmal war die Hof- bzw. Stallbesichtigung der Familie Marohn im Weiler, bei der wir einen kleinen Einblick in die Milchkuhhaltung in einem „Hightec-Stall“ bekommen konnten. Herr Marohn informierte uns ausführlich über seinen Stall mit all seinen Vor- und Nachteilen. Auch seine Frau begleitete uns und stand für allerlei Fragen zur Verfügung.

Führung durch den Hightec-Stall der Familie Marohn

An dieser Stelle gleich mal ein Herzliches Dankeschön an Frau und Herr Marohn für ihre Offenheit und Zeit.
Zum Abschluß auf dem Hofe spendierte Theo dann noch ein Quitten-Schnäpsle, mit welchem wir zusammen mit Familie Marohn anstießen.
Anschliessend ging es dann weiter in Richtung Romishorn und von dort wieder zurück zum Trollenberg.

Zur Schlußeinkehr fuhren wir dann nach Betzweiler ins Waldesruh.
Herzlichen Dank an Theo, dem wieder einmal eine tolle Überraschungswanderung gelungen ist.

Hier noch ein paar Impressionen in Bildern:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/2024/07/22/bericht-von-theos-ueberraschungswanderung-am-21-07-2024/