Bericht von der Halbtageswanderung am 24.04.2022

Bericht von der Halbtageswanderung am 24.04.2022.

Die ursprünglich geplante Halbtageswanderung auf dem Luchs- und Wildnispfad bei Plättig mußte ja leider aufgrund der Pfadsperrung wegen Astbruch kurstfristig abgesagt werden. Eine interessante „Ersatzwanderung“ an nahezu der selben Stelle war zwar recht schnell gefunden, aber aufgrund der sehr schlechten Wettervorhersage fanden sich zur Abfahrt um 11:15 Uhr lediglich sechs tapfere Wanderer ein. Daher beschlossen wir, nicht in den Nebel und Regen auf die Schwarzwaldhochstraße zu fahren, sondern lieber eine kleine Wanderung direkt von Betzweiler aus zu starten.

Wir wanderten daher das Heimbachtal hinab durch die Heimbachauen in Richtung Wälde und weiter zur ehemaligen Säge in Richtung Sterneck. Hier überquerten wir den Heimbach und stiegen hinauf nach Salzenweiler.  Bei leichtem Nieselregen ging es von dort weiter nach GUndelshausen und über den Killberg nach Dornhan, wo heute ein „Tag der offenen Tür“ im Rathaus in Begleitung mit einem Krämer- und Bauern- und Flohmarkt war. Auch einige Geschäfte in Dornhan hatten aus diesem Anlass geöffnet.

Nach einiger Verweilzeit mit kleiner Stärkung und Rathausbesichtigung ging es dann über Busenweiler wieder ins Heimbachtal und auf dem neuen Themenweg „Mühlenwelten am Heimbach“ wieder zurück an den Ausgangspunkt der heutigen Wanderung nach Betzweiler.

Diese mutigen Wanderer waren dabei: Sonja & Hans, Eli, Margit Sum sowie die Wanderführer Evi & Stefan.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/2022/04/24/bericht-von-der-halbtageswanderung-am-24-04-2022/