Bericht von der Vatertagswanderung

dav

Um 8:00 Uhr am Treffpunkt war die Welt noch Ordnung.  Es war zwar schon ziemlich bewölkt, wie es auch angekündigt war, aber es war noch angenehm temperiert und vor allem trocken. Die 10 Wanderer verteilten sich auf zwei Privat-PkW und pünktlich zur Abfahrt donnerte es das erste mal. Und während der Anfahrt nach Reinerzau fing es dann auch an zu regnen.

Aber bekanntlich gibt es für Wanderer ja kein schlechtes Wetter …

Und so starteten wir die ca. 8 km lange Tour im Oberen Dörfle von Reinerzau und stiegen auch gleich auf einem wunderschönen alten Waldweg hinauf auf den gut 750 m hohen Roßberg. Vorbei an der St. Georgs-Kapelle gings direkt zum dortigen Friedwald, in welchem seit 2015 unser ehemaliger und langjähriger 1. Vorsitzende Gerhard Walter ruht.

Die St.-Georgs-Kapelle ist eine Kapelle im Schenkenzeller Ortsteil Kaltbrunn auf dem Roßberg, unweit des Reinerzauer Tales (Kleine Kinzig) im Gebiet Oberes Kinzigtal im Schwarzwald, Baden-Württemberg. Die Kapelle wurde im Jahr 1577 an der Stelle einer 1547 im Zuge der Reformation niedergelegten St.-Georgs-Kirche im barocken Baustil errichtet und bietet Platz für 100 Personen.

Auf abenteuerlichen Wegen ging es dann fast nur noch bergab bis zu unserem heutigen Ziel, dem Martinshof in Kaltbrunn. Hier ließen wir die nasse Wanderung dann gemütlich ausklingen (manche sogar bei Glühwein).

Ein herzliches Dankeschön an den Wanderführer Arno Schmider. 🙂

Und hier kann die Wanderung bei OutdoorAktiv nochmal angeschaut und nachgewandert werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/2018/05/10/bericht-von-der-vatertagswanderung-2/