Vorschau: Stuttgart Trilogie – Teil III

Der dritte und letzte Teil der Stuttgart Trilogie führt uns dieses Jahr in den Nordosten von Stuttgart.

Und diese Wanderung ist deutlich kürzer und vom Höhenprofil wesentlich einfacher als die schwere Tour des Teil 2 im letzten Jahr. 🙂

Hier einige Stationen: Wartberg – Killesberg – Theodor-Heus-Haus, Bismarckturm – Chinesischer Garten – Hauptbahnhof – Schloßgarten – Rosensteinpark – Neckar – Bad Cannstatt – Thaddäus-Troll-Platz – Max-Eyth-See – Schnarrenberg – Burgholzhofturm

Wanderführer: Evelyn Schäfer & Stefan Borm, Tel. 07455 – 914 999

Zum Ablauf:

Treffpunkt um 7:30 Uhr an der Volksbank Betzweiler. Dann weiter mit dem Auto von Betzweiler nach Loßburg zum Bahnhof.

Wir fahren dann um 8:11 Uhr mit dem Zug SWE87357 von Loßburg nach Freudenstadt  (an: 8:17 Uhr).
Und ab Freudenstadt um 8:19 Uhr mit dem Zug RE19582 von Freudenstadt nach Stuttgart (an: 9:42 Uhr).

Wir fahren wieder mit dem Metropolticket für 20€ (plus 5€/P. für bis zu vier weitere Mitfahrer, gültig ab Landkreis Freudenstadt) mit der S-Bahn bis Stuttgart Hauptbahnhof. Dort steigen wir in die Stadtbahn um und fahren bis zur Haltestelle „Löwentorbrücke„, wo dann unsere eigentliche Wander-Tour beginnt.

Wanderstrecke insgesamt: ca. 24 km, davon aber 5,5 km mit der Stadtbahn!
Also ca. 18,5 km effektiv zum Wandern!
Aufstieg ca. 366 m und Abstieg ca. 343 m

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/2016/09/08/vorschau-stuttgart-trilogie-teil-iii/