Wandern mit der Stadtbahn (KVV)

Seit 2003 führt der Schwarzwaldverein Bezirk Murgtal,  auf Initiative vom damaligen Bezirksvorsitzenden Adolf Gerstner  (Ortsgruppe Langenbrand), Wanderungen in Zusammenarbeit mit dem KVV  durch.

Dorothea Rozek von der Ortsgruppe Bermersbach koordiniert die  Wanderungen in Zusammenarbeit mit den Wanderführern aus verschiedenen  Ortsgruppen und erstellt das Wanderprogramm.

Der KVV übernimmt den Druck der Wanderbroschüre und die entsprechende Werbung.

Der Bezirk Kniebis beteiligte sich mit einigen Ortsgruppen ein Jahr später ebenfalls am  Wanderprogramm.

Der Bezirk Albtal beteiligte sich von 2006 bis 2013 am  Wanderprogramm.

Ab 2013 beteiligt sich auch der Bezirk Hornisgrinde am  Wanderprogramm.

Ein Auszug aus einem BT-Artikel vom 6. April 2010 zum  Thema Stadtbahnwanderungen (von Stephan Juch): In sieben Jahren haben  die Wanderführer des Schwarzwalvereins 6809 Wanderer aus Karlsruhe, der  Pfalz, aus dem Kraichgau, Pforzheim, Freudenstadt und aus noch vielen  anderen Orten geführt. 2016 werden von den Wanderführern des  Schwarzwaldvereines 18 Wanderungen geführt.

Hier könnt Ihr Euch den aktuellen Fleyer 2016 als PDF herunterladen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/2016/09/01/wandern-mit-der-stadtbahn-kvv/