Wo die Elta in die Donau fließt

Unsere Wanderung beginnt in Rußberg am Parkplatz Wallenburg (867m). Auf dem Donauwellenweg kommen wir auf schönen Waldpfaden an zwei ehemaligen Burgen vorbei.
Ein steiler Abstieg führt ins Ursental. Auf einem schmalen Pfad und am Waldrand entlang erreichen wir die ehemalige Papiermühle (650 m). Aussichtsreich am Waldrand entlang, mit Blick auf Tuttlingen, geht es weiter. Wir zweigen ab auf den Hohenzollernweg und erreichen den Standort Kesselgrube (760 m). Auf breitem Waldweg, der bald in einen Pfad übergeht, führt der Weg am Albtrauf entlang zur Nonnenhöhle, Bettelmannskeller und zur ehemaligen Burg Fürstenstein (867 m). Auf dem neuangelegten Hauptwanderweg 1 erreichen wir unseren Ausgangspunkt.

Gutes Schuhwerk und Rucksackvesper sind erforderlich.

Abfahrt mit Privat-PKW: 9.45 Uhr Voba Betzweiler Wanderstrecke: 17 km
Wanderführer : Wilfried und Gerlinde Paul

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/wo-die-elta-in-die-donau-fliesst/