Rund um Schramberg – Teil 2

Rund um Schramberg – Teil 2

Ganztageswanderung mit Jutta & Martin

Die 5-Täler-Stadt Schramberg lässt sich auf einem sehr schönen Weg mit vielen Pfaden umrunden. Letztes Jahr haben wir die 1. Etappe erwandert und wir möchten nun die zweite Etappen angehen.

Wir wandern wieder auf vielen sehr schönen Pfaden und Wegen und werden die östliche Seite von Schramberg, mit vielen schönen Ausblicken auf die Stadt erkunden.

Start ist am alten Freibad am Ortsausgang Richtung Tennenbronn und wir wandern durch die Stadt zum Stadtende Richtung Schiltach. Nun geht es rechts hoch, vorbei am Paradiesberg immer den Hang entlang und durch 2 Täler zurück zum Ausgangspunkt. Dort kann dann im alten Freibad (Fluss Schiltach) noch eine kurze Erfrischung für die Füße (oder mehr) genommen werden.

Dies ist eine sehr abwechslungsreiche schöne Wanderung mit erstaunliche ruhigen Ecken so nah an der Stadt Schramberg und auch sehr schönen Wegen.

Da einige schmale Pfade und steile Passagen auf unserem Weg liegen, empfehlen wir feste Wanderschuhe und Wanderstöcke.
Bitte ausreichend Getränke und Vesper mitnehmen. Es besteht keine Einkehrmöglichkeit.
Eine Schlusseinkehr ist geplant.

Treffpunkt: 12.00 Uhr an der ehem. Volksbank in Betzweiler
Fahrt mit PKW nach Schramberg
Wanderstrecke: ca. 14 km / An- + Abstiege je ca. 440 Höhenmeter
Rückkehr ca. 18.00 Uhr