Wanderung bei Bad Imnau

Am Sonntag, 03. März 2024 werden wir von Bieringen nach Wachendorf wandern.
Wachendorf ist die Heimat unseres Wanderfreundes Konstantin und wir werden bei ihm einen Besuch machen.
In Fahrgemeinschaften fahren wir zum Wanderparkplatz „Starzelbrücke“ in Bieringen. Dort erwartet uns Konstantin und wir wandern auf einem leicht ansteigenden Waldweg immer entlang der Starzel die sogenannte Frommenhausener Steige hoch bis zur Burgmühle. Weiter gehts auf einem Trampelpfad hoch zur einsam im Wald gelegenen Waldkapelle und weiter hoch, mit wunderschönem Ausblick zur Schwäbischen Alb, nach Wachendorf. Dort werden wir in museumsreifer Räumlichkeit Pause machen und dabei unser mitgebrachtes kleines Vesper verzehren. Eli wird uns über den seinerzeit weit über die Grenzen Wachendorf’s hinaus bekannten „Hätzer“ vorlesen. Das alles lässt uns erkennen, wie rasend schnell sich die Dinge und Zeiten ändern.
Weiter geht es dann auf einem ziemlich steinigen und naturbelassenen schmalen Weg, der sogenannten
Wachendorfer Steige hinunter zum Ausgangspunkt in Bieringen. Von dort fahren wir über Wachendorf nach Bad Imnau.

Die gesamte Wanderstrecke beträgt ca. 9 km bei 150 hm.

Treffpunkt ist um 12.oo Uhr beim Ladengeschäft der Kaffeerösterei Dunkelgold (ehem. Voba).

Unbedingt Wanderschuhe anziehen, kleinen Snack, ausreichend Getränk und ggf. Wanderstöcke mitnehmen.
Damit Konstantin beim Wanderabschluss dabei sein kann, wird das Abendessen um 17.oo Uhr in Bad Imnau
stattfinden.
Die Wanderung führt Konstantin Speidel und Eli Spielvogel, Tel. 07455 – 4719889.
Auch zu dieser Wanderung sind Gäste ganz herzlich eingeladen. 🙂

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/rund-um-bad-imnau/