Jubiläumsweg Sulz

Halbtageswanderung auf dem Jubiläumsweg Sulz.

Am Sonntag, 13. März 2016 fahren wir nach Sulz in die Holzhauser-Straße bei der Volksbank. Durch das Allmendgäßle geht es auf dem Römerweg steil Bergauf zum Römerkeller-Museum. Von hier geht es auf schmalen Pfaden immer der Hangkante entlang, am alten Schießstand vorbei zum Neusteig, bis zum Zick-Zack-Abstieg, der auf den Pfisterlindenweg führt. Über’s Hasensteigle erreichen wir das Weilertal. Nach der Überquerung des Baches führt der Weg weiter bis unterhalb des Hofgutes Geroldseck auf die Ziegelsteige, dem Hang entlang zur Ruine Albeck. Nachdem wir die Gemäuer der Burgruine besichtigt, und die schöne Aussicht genossen haben geht es wieder steil bergab. Wir passieren das Gymnasium und das Schützenhaus und gelangen wieder auf die Balinger Straße und anschließend zur Einkehr.

Gutes Schuhwerk und Stöcke sind empfehlenswert.

Abfahrt: Volksbank Betzweiler 13.30 Uhr

Wanderstrecke ca.9 km

Wanderführer: Sonja und Hans Wörner Tel. 07455-450

Gäste sind zu dieser Wanderung herzlich willkommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/jubilaeumsweg-sulz-2/