Im Badischen Rebland zwischen Oberkirch und Kappelrodeck

Tageswanderung am Sonntag, 21. Juli 2019
Achtung: Termin gegenüber Wanderplan um eine Woche vorgezogen!

Viele kennen das badische Rebland. Aber manch idyllischen Winkel noch nicht.

So werden wir in den Weinbergen und Laubwälder des Hesselbacher und Bottenauer Tales einen Teil des „Brennersteig“ und „rund um Bottenau zum Schloß Staufenberg“ wandern.

Die Wanderung:

Tageswanderung am Sonntag, 21. Juli 2019 von ca.14 km und ca. 400 Hm. Dabei sind wir ca. 5:30h unterwegs.

Eine ausreichende Wanderzeit von ca. 4:00h und mehrere Pausen sind vorgesehen.

Sie führt uns durch Rebanlagen, Tannen- und Laubwald zu herrlichen Ausblicken in das Hügelland und die Rheinebene bis hin zum Straßburger Münster. Eine „Not“-Versorgung vom Schnapshüsli ist gegeben. Der Abstecher in den Schlosshof Staufenberg und erklimmen eines Aussichtsturmes bieten noch mehr Abwechslung.

Die Einkehr ist in Furschenbach (evtl. bei lecker Fisch) im Schmälzle-Hof vorgesehen.(Furschenbach liegt zwischen Kappelrodeck und Ottenhöfen)

Dorthin fahren wir in Pkw-Fahrgemeinschafte von Betzweiler über Freudenstadt, Oppenauer Steige, nach Oberkirch und zurück.

Abfahrt: Betzweiler-Wälde bei Voba um 8:45 Uhr.
In Fahrgemeinschaften!

Ankunft: Betzweiler-Wälde bei Voba um 19:00 Uhr.

Hinweis: Auf bequeme Schuhe, Hut und der Witterung angepasste Kleidung achten.

Leichte Wanderschuhe sind ausreichend, Stöcke nicht erforderlich.

Ausreichend Getränke und Vesper einpacken.

Wir wünschen allen Lust auf Neues

und uns allen einen schönen Tag

Martina und Günter

<TERMIN-PLATZHALTER>, Details folgen ASAP.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/im-badischen-rebland-zwischen-oberkirch-und-kappelrodeck/