Rund um Hornberg – Jeder Schritt macht Fit

• Datum:
  • Ort: Hornberg
  • Terminkategorien:

Am Sonntag, 08. April 2018, führt unsere Wanderung rund um Hornberg auf dem Panoramaweg. Ein leichter Anstieg führt uns zur Freilichtbühne und zur Burg Hornberg. Heute ist von der ehemaligen Burganlage nur noch der 30 m hohe Schlossturm und das Aussichtsrondell erhalten, welche uns einen schönen Blick auf das Gutachtal bieten. Es folgt nochmals ein kurzer Anstieg, danach geht es wieder hinunter nach Hornberg. Nach überqueren der Gutach geht es auf schmalem Pfad wieder aufwärts zum Rebberg mit Aussicht auf den Schlossberg sowie das Gutachtal. Danach geht es weiter am Gesundheitsbrunnen vorbei zurück zum Ausgangspunkt.

Abfahrt: 11.00 Uhr Volksbank Betzweiler
Fahrt mit Privat-PKWs
Wanderstrecke: ca. 12 km, HM: 485 m

Wanderführer: Hans u. Sonja Wörner, Tel.: 07455-450