Genießerpfad Satteleisteig

• Datum:

In Fahrgemeinschaften fahren wir zum Wanderparkplatz Sommerseite in Baiersbronn.
Wir wandern auf urigen und weichen Waldpfaden rund um den Rinkenberg mit vielen fantastischen
Aussichtspunkten ins Tonbachtal, auf Baiersbronn und Mitteltal. Dieser sogenannte „Genießerpfad Satteleisteig“ darf sich Premiumweg nennen und hat das Deutsche Wandersiegel bekommen und führt in Teilen entlang der Murgleiter. Am sagenumwogenen „Petermännle“ werden wir eine Vesperpause einlegen und seiner gedenken.
Über den Labbronnerkopf, Gartenbühlwegle gehts zum Rinkenturm und zum Parkplatz zurück.
Die Wanderstrecke beträgt 11,5 km.
Treffpunkt ist um 11.oo Uhr Parkplatz Kaffeerösterei Dunkelgold (ehemalige Voba).
Wanderschuhe sind selbstverständlich, Rucksackvesper und ggf. Wanderstöcke empfehlenswert.
Die Wanderung führt Eli Spielvogel, Tel. 07455/4719889.
Nahe der Heimat werden wir eine Einkehr machen.
Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/geniesserpfad-satteleisteig/