Gemeinschaftsveranstaltung mit der OG Dornhan


Termin Details


Gemeinschaftsveranstaltung mit der OG Dornhan.

Das Kloster Alpirsbach

Waren in den letzten Jahren die verschiedensten Vorträge, mal in Betzweiler, mal in Busenweiler das Bindende bei unseren gemeinsamen Veranstaltungen, so wird es diesmal einen Vortrag vor Ort geben.

Gemeinsam mit der Ortsgruppe Dornhan werden wir der Klostergeschichte in der Nachbargemeinde Alpirsbach nachspüren.
Wir erfahren bei einem Stadtrundgang, welche noch sichtbaren Spuren das Kloster in der Stadt hinterlassen hat.

Auch wenn das Kloster kein Bier gebraut hat, so freuen wir uns doch auf die Führung im Brauereimuseum und der Verköstigung der verschiedenen Biere.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/gemeinschaftsveranstaltung-mit-der-og-dornhan-2/