Einladung zur Schliffkopf-Pflegeaktion

Einladung zur Schliffkopf-Pflegeaktion am Samstag, 18.09.2021.

Liebe Wanderführerinnen und Wanderführer,
nachdem wir vergangenes Jahr die traditionelle Grinden-Pflegeaktion coronabedingt nicht durchführen konnten freuen wir uns, dass es in diesem Jahr wieder klappt.
Dabei sind wir auf tatkräftige Unterstützung angewiesen.
Im Anhang erhalten Sie hierzu eine Einladung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Ausführlichere Informationen und Hintergründe können Sie auch der Homepage entnehmen:

Wir danken allen, die den Nationalpark Schwarzwald bei dieser Aktion unterstützen.
Freundliche Grüße aus Seebach
Sonja Fischer

——————————————
Sonja Fischer
FB 4 Besucherinformation
Assistenz Sachbereich Ranger
Nationalpark Schwarzwald
Ruhesteinstr. 62
77889 Seebach
Mobil: 0172 195 8514
Erreichbar:        Mo. – Mi.: 8 – 13 Uhr; Do. 8 – 16 Uhr

Guten Abend,
kurz vor dem wohlverdienten Wochenende noch ein wichtiger Termin für unsere Ortsvereine – dieses Jahr findet wieder die „Schliffkopf-Aktion“ unter Federführung und auf dem Gebiet des Nationalparks Schwarzwald statt! Termin ist der Samstag, 18.9.2021 um 13.30 Uhr, Treffpunkt ist der Panorama-Parkplatz beim Schliffkopfhotel . Voranmeldung ist nicht erforderlich. Diese besondere Pflegeaktion hat eine lange Tradition, die in all den Jahren auch vom Schwarzwaldverein mit seinen Ortsvereinen (ehemals Ortsgruppen) tatkräftig unterstützt wurde. Dies wollen wir auch in diesem Jahr fortsetzen, um mit diesem kleinen Beitrag zur Landschaftspflege wertvolle Biotopstrukturen auf den Grinden zu erhalten bzw. zu verbessern. Deshalb würde es mich freuen, möglichst viele Mitglieder unserer Ortsvereine an diesem Nachmittag dort zu treffen, zum gemeinsamen Arbeiten und um sich auszutauschen.
Übrigens: dieser Nachmittag eignet sich auch gut für eine Familien-Aktion mit Kindern und Jugendlichen…

Alle notwendigen Informationen finden Sie in der Einladung im Anhang. Bitte leiten Sie diese Information an die Naturschutzwarte /-innen weiter – Vielen Dank!

Nicht vergessen: am Samstag, 2. Oktober findet die Tagung der Naturschutzwarte statt, weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Schönes Wochenende, Viele Grüße aus Loßburg
Ulrike Becker

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/einladung-zur-schliffkopf-pflegeaktion/