Deutsch-Französisches Freundschaftswandern in Lenzkirch

09.06.2018 Deutsch-Französisches Freundschaftswandern in Lenzkirch

Deutsch Französisches Freundschaftswandern / Rando de l´amitié Franco-Allemande

Am 9. Juni 2018 laden der Schwarzwaldverein Lenzkirch und der Club Vosgien Dambach-la-Ville zu einem gemeinsamen Wandertag in den Hochschwarzwald ein.
Alle Mitglieder, Freunde und Gönner auf beiden Seiten des Rheins sind eingeladen, an diesem Wandertag teilzunehmen. Damit möglichst viele Wanderer und Wanderinnen unterschiedlicher Leistungsgruppen teilnehmen können, werden zwei Wanderungen zu den Schwerpunktthemen Geschichte, Kultur und Architektur im Hochschwarzwald angeboten.

Mehr Informationen in diesem Faltblatt

ORGANISATION
Treffpunkt im Kurhaus Lenzkirch (Am Kurpark 2, D-79853 Lenzkirch) ab 9 Uhr mit Kaffee und Kuchen.
Besichtigung der Uhrenausstellung oder Besuch des Wochenenmarktes bieten sich an.
Ausgeschilderte Parkplätze: Ludwig-Kegel-Straße, Lenzkirch.

Bitte beachten Sie bei der Planung Ihrer Anreise mit dem ÖPNV, dass wegen Wartungsarbeiten der Bahn ein Schienenersatzverkehr eingerichtet ist.
Für die Mittagsrast bitte Rucksackverpflegung mitbringen. Nach den Wanderungen gemütliches Beisammensein bei der Brauerei Rogg. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Der Rückweg von der Brauerei zum Kurhaus erfolgt zu Fuß (Gehzeit ca. 20 Minuten) oder mit der Buslinie 7258 um 16:57 und 18:57 Uhr ab Unterlenzkirch.

ANMELDUNG: Bis 26. Mai 2018 per E-Mail an:
(falls Teilnahme an der Brauereiführung gewünscht, bitte angeben).

SCHWARZWALDVEREIN UND VOGESENCLUB…
…veranstalten gemeinsam einen Wandertag zur Pflege der langjährigen Freundschaft beider Vereine.
Die Wanderungen werden paarweise von Wanderführern der Ortsgruppen Lenzkirch (Schwarzwaldverein) und Dambach-la-Ville (Club Vosgien) geführt.

PROGRAMM AM 9. JUNI 2018
ab 9 Uhr Ankommen im Kurhaus Lenzkirch

10 Uhr Wanderung 1:
Wegstrecke ca. 17 km, Auf-/Abstieg
480 Hm, Gehzeit ca. 5 Stunden

10:30 Uhr Wanderung 2:
Wegstrecke ca. 11 km, Auf-/Abstieg
250 Hm, Gehzeit ca. 3,5 Stunden

Beide Wanderungen beginnen beim Kurhaus Lenzkirch und führen u.a. vorbei an der Ruine Schloss
Urach zum Hierahof. Bei der Mittagsrast (Rucksackvesper) informiert der Hierahofbauer über
die Höhenlandwirtschaft im Hochschwarzwald. Im Anschluss geht es weiter zur historischen Franzo-
senschmiede und durch den romantischen Ortsteil Kappel zur Brauerei Rogg, wo die Wanderungen
enden.

Nach den Wanderungen:
Gemütliches Beisammensein in der Brauerei Rogg mit Bewirtung.
Ab 15 Uhr werden Brauereiführungen angeboten (Anmeldung erforderlich, Teilnehmerzahl begrenzt, Kosten-
beitrag 8,-€/Person, inkl. Kostproben und Brezel, alternativ alkoholfreie Getränke. Dauer ca. 70 Minuten).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/deutsch-franzoesisches-freundschaftswandern-in-lenzkirch/