Auf dem Schlichem-Premiumweg

Unsere Tour startet in der Ortsmitte von Epfendorf nahe der Schlichemmündung in den Neckar und führt uns bald durch die wildromantische Schlichemklamm. Dort begehen wir einen schmalen Pfad, der streckenweise gute Trittsicherheit erfordert. Gute Wanderschuhe und Stöcke sind insbesondere für diesen Streckenabschnitt empfehlenswert.

Nach der Klamm geht es auf bequemeren Wanderwegen weiter vorbei an den Ortschaften Böhringen und Rotenzimmern. Die Schlichem haben wir nicht immer im Blick aber dennoch stets in der Nähe.
Über abwechslungsreiche Wiesen- und Waldabschnitte erreichen wir unser Etappenziel „Dautmergen“.
Der Shuttlebus bringt uns um 16:12 Uhr ab Dautmergen wieder nach Epfendorf zum Parkplatz zurück.
Die Rückfahrt nach Betzweiler erfolgt wieder in gleicher Besetzung wie auf der Hinfahrt.

Unterwegs ist keine Einkehrmöglichkeit, deswegen bitte Rucksackvesper und Getränke mitnehmen.

Wanderstrecke: ca. 15 km
Treffpunkt: 10.00 Uhr Volksbank Betzweiler
Fahrt nach Epfendorf mit PKW

Wanderführerin: Brigitta Schade 07446 629964

Wir veranstalten diese Wanderung nach den vorgegebenen Corona-Hygieneschutzregeln,
d.h. maximal 2 Haushalte mit Mundschutz in einem Fahrzeug und Eintrag in einer Teilnehmerliste. Mundschutz nicht vergessen, der während der Autofahrt und im Shuttlebus zwingend erforderlich ist.
Gäste sind zum Mitwandern herzlich eingeladen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/auf-dem-schlichem-premiumweg/