Bericht von der 4. Wanderung in der Sächsischen Schweiz

Wanderung am 6. Mai 2024 im Bielatal

Bei unserer Partnergemeinde Bielatal wanderten wir heute unter Leitung des ortsansässigen Jürgen Gottschand eine knapp 13 km lange Tour im Tal der Biela (slawisch: hell, weiß) zu der „Schwedenhöhle und dem Eisloch“, dann an der „Dürren Biela“, dann ein Stück entlang der tschechischen Grenze bis in die tschechische Stadt Ostrov, wo wir eine kurze Einkehr in einem tollen 4*-Hotel einlegten und uns stärkten.
Zurück ging es dann mit einem kurzen, knackigen Aufstieg zum Aussichtsstein „Grenzplatte“ und der „Bennohöhle“ wieder zum Start- und Zielpunkt an der Ottomühle.
Bei der dortigen Schlußeinkehr begrüßte uns dann noch der ehrenamtliche Bürgermeister Tino Bernhardt und erzählte uns einiges über die Gemeinde Rosenthal-Bielatal.

Ein ganz großes Dankeschön gebührt auf alle Fälle unserem heutigen Wanderführer Jürgen, der uns sehr informativ ein Stück seiner Heimat nahegebracht hat. 🙂

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/2024/05/07/bericht-von-der-4-wanderung-in-der-saechsischen-schweiz/