Ausstellung zum Thema Streuobstwiesen

Ausstellung zum Thema Streuobstwiesen

Der BUND OV Oberes Kinzigtal plant Ende September eine Ausstellung im Flur des Loßburger Rathauses zum Thema Streuobstwiesen. Dazu hält eine Fachfrau vom LEV (Landschaftserhaltungsverband) FDS einen einleitenden Vortrag. Der LEV hat uns weiter noch verschiedene Maßnahmen in Aussicht gestellt, Baumpflege, Notschnitte, etc. Eine davon wäre auch eine Mobile Saftpresse für das Jahr 2024 und später vielleicht sogar eine Unterstützung beim Kauf einer solchen über LEADER Gelder.

Wir würden uns sehr freuen, wenn diese Angebote auf ein breiteres Interesse in der Gemeinde treffen würde und man das eine oder andere z.B. bei der Eröffnung schon einmal abschätzen könnte, z. welchen Bedarf es für eine Saftpresse gäbe, etc. Ich denke durch den Rückzug der Familie Franz in Glatten ist eine Lücke entstanden. Vielleicht gelingt es uns, diese über eine Art Interessengemeinschaft zu schließen.

BUND, OV Oberes Kinzigtal
Walter Hornbach

Roter Weg 16
72290 Loßburg – Wälde

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/2023/09/05/ausstellung-zum-thema-streuobstwiesen/