Bericht Generalversammlung

Der 1. Vorsitzende Martin Huber konnte zur 51. Generalversammlung mit anschließendem Kaffeetrinken zahlreiche Mitglieder des Schwarzwaldvereins Betzweiler-Wälde begrüßen.
Mit einer Bildpräsentation wurde ein kurzer Rückblick auf das vergangene Wanderjahr gegeben. Höhepunkte waren eine 4-tägige Wanderreise in Baden-Baden sowie die Feier zum 50. Jubiläum.
Nach dem Kassenbericht der Kassiererin Evelyn Schäfer und der Entlastung durch die Kassenprüferin
Inge Link und der Mitgliederversammlung folgten die Berichte der verschiedenen Fachwarte.
Wilfried Paul berichtete aus der Seniorenwandergruppe. Diese Gruppe hat Schwierigkeiten die Wanderführer zu stellen und die Zahl der Teilnehmer ist altersbedingt rückläufig. Die Anzahl der Wanderungen wird aus diesem Grund dieses Jahr reduziert und von Mai – Oktober stattfinden.
Für nächstes Jahr wird überlegt ob ein Stammtisch angeboten wird. Hans und Sonja Wörner verabschieden sich als verantwortliche Wanderwarte aus der Seniorenarbeit und erhielten für ihre langjährige Mitarbeit ein „Dankeschön“ in flüssiger Form.
Es wurden 15 Ganztageswanderungen und 7 Halbtageswanderungen angeboten, bei den Senioren waren es 10 Halbtageswanderungen.
Insgesamt waren 19 Wanderführer im Einsatz.
Naturschutzwart Theo Graf und Wegewart Reinhold Breisig berichteten aus ihren Bereichen.
Insgesamt wurden 28 km Wanderwege betreut.
Es folgten die Grußworte des stellvertretenden Ortsvorsteher Reinhard Jäckle und des Bezirksvorsitzenden Willi Seid.
Unter Führung von Reinhard Jäckle konnte die Vorstandschaft entlastet und Neuwahlen durchgeführt werden.
Wieder zur Wahl stellten sich der 1. Vorsitzende Martin Huber, die Kassiererin Evelyn Schäfer, Wegewart Reinhold Breisig, Kassenprüferin Evelyne Schulz und der Beisitzer Beat Novotny.
Der Beisitzer Arno Schmider stellte sich nicht mehr zur Wahl, dafür ließ sich Renate Storz für dieses Amt zur Wahl stellen.  Alle Personen wurden für ihre Ämter von den anwesenden Mitgliedern gewählt.
Für langjährige Mitgliedschaft konnten folgende Personen geehrt werden:
10-jährige Mitgliedschaft: Rolf Herbstreuter
25-jährige Mitgliedschaft: Marco Seeger, Ulrike Seeger, Johanna Pfau
40-jährige Mitgliedschaft: Gertrud und Reinhold Johne, Sabine Günther
Die Sitzung endete mit einer Vorausschau auf das diesjährige Jahr.
So ist geplant ab Mai eine Fahrradgruppe unter Führung von Eduard Dölker anzubieten.
Als Highlight findet im Mai eine Wanderreise im Fichtelgebirge statt, welche sich bereits regen Zuspruchs erfreut.

Ehrung 40 Jahre Mitgliedschaft

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/2023/03/14/bericht-generalversammlung/