Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt

Am Samstag, 14.12.2019 waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in den Vogtsbauernhöfen bei Gutach.

Die Anreise mit der Bahn verlief problemlos, pünktlich und preiswert und so kamen wir gegen 16:00 Uhr direkt vor den Toren der Vogtsbauernhöfe an. Das Wetter war zwar leider nicht sehr winterlich, aber immerhin hatte der starke Regen und Wind, der noch den ganzen Vormittag beherrscht hatte, aufgehört. So konnte unsere kleine Gruppe von 22 Erwachsenen plus 2 Kindern trockenen Fußes und bei milden Temperaturen gemütlich durch den Weihnachtsmarkt schlendern.

Es gab reichlich kleine Stände mit den verschiedensten Produkten aus der Region. Und natürlich fehlte auch der Glühwein nicht und so mancher kulinarischer Leckerbissen wurde genüßlich konsumiert. Ganz nebenbei konnten auch die Gebäude der Vogtsbauernhöfe besichtigt werden und in manchem dieser alten Häuser fanden „Workshops“ statt, wo Eltern mit ihren Kindern zum Beispiel basteln konnten.

Um 19:00 Uhr trafen wir uns dann alle wieder und traten gut gelaunt die Rückreise an.

Vielen Dank an die Wanderführerin Ruth Hoffmann, die diesen schönen Ausflug organisiert hatte. 🙂

Hier noch ein paar Impressionen:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/2019/12/15/wir-waren-auf-dem-weihnachtsmarkt/