Bericht vom Kegeln

Nur ganz kurz ein kleiner Bericht von unserem letzten, beinahe schon traditionellen Kegel-Event am Freitag, 24.11.2018 in der Unteren Mühle in Ehlenbogen.

Nachdem wir dieses Jahr „nur“ zu Neunt waren, begnügten wir uns anstatt mit zwei Kegelbahnen nur mit / auf einer, dafür aber auf dieser für zwei Stunden, anstatt der geplanten anderthalb.

Und los ging’s mit dem obligatorischen Spiel „Große Hausnummer„, gefolgt von der „Kleinen Hausnummer„. Und was soll ich da wieder schreiben, es war, wie immer: bei der „Großen Hausnummer“ kegelten die meisten seltsamerweise hauptsächlich kleine Ziffern und bei der „Kleinen Hausnummer“ dann kurioserweise große Ziffern. 🙂

Dann spielten wir ein Spiel, welches Wilfried als „alter Kegelexperte“ einbrachte, ich glaube es hieß „200 runter“? Auf alle Fälle bildeten wir zwei Mannschaften (Frauen gegen Männer) und dann ging’s auch gleich los. Beide Mannschaften hatten als Startsumme 200 Augen und die konnten bzw. mußten durch die Kegelaugen der einzelnen Teilnehmer reduziert werden. Die Würfe mit 1 bis 5 reduzierten dabei um die jeweilige Augenzahl, bei einer 6 wird um 10, bei einer 7 um 20, bei einer 8 um 30 und bei einer 9 um 40 Augen reduziert. Ein „Pudel“ erhöht hingegen immer um +2 Augen.

Natürlich gewannen die ….!

Abschließend spielten wir dann noch den Klassiker „Fuchsjagd“ einmal durch, das heißt, jeder war einmal der Fuchs und dann freuten wir uns schon auf das wie immer sehr leckere Essen in der gemütlich, urigen Gaststube.

Auch im nächsten Wanderplan für 2019 werden wir wieder im November einmal zum Kegeln gehen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/2018/11/25/bericht-vom-kegeln-2/