Bericht: Auf dem Energiepfad Lauf

Bei wahrhaftigem April-Wetter stand diese Wanderung unter einem wettertechnisch äußerst schlechten Stern. Aber nichtsdestotrotz ist eine wanderlustige Truppe aus 12 Wandererern unserer Ortsgruppe plus einem einheimischen Wanderer zu dieser sehr interessanten Wanderung rund um den Energiepfad Lauf bei Sasbachwalden aufgebrochen – und sie wurden nicht enttäuscht.

Denn das Wetter war den Umständen entsprechend sogar noch als gut zu bewerten, denn es hatte „nur“ gegraupelt und zum Glück nicht geregnet. Auf vielen wildromantischen Pfaden wanderten wir zum Energiepfad Lauf und besuchten das Wasserkraftwerk Lauf, in welchem wir bei einer kleinen Führung die verschiedensten Dinge von elektrischen Geräten der Vergangenheit bis heute erfahren durften.

2016-04-24 16.25.532016-04-24 17.04.39

Auf dem linken Bild sieht man einige von uns zusammen mit anderen an einem Weinprobestand, der unvermittelt auf unserem Wege lag. Und was soll ich sagen, der Wein war zwar nicht gerade „günstig“, aber äußerst gut.

Das rechte Bild zeigt uns beim Aufstieg an den Gaishöll-Wasserfällen mit einem Höhenunterschied von rund 200 Metern über 13 Brücken und 225 Stufen zu unserem Ausgangs- und Zielpunkt bzw. Abschluß im Hotel Restaurant Im Spinnerhof.

Vielen Dank an das Wanderführerpaar Claudia & Beat Novotny. 🙂

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/2016/04/27/bericht-auf-dem-energiepfad-lauf/