Wanderung zum „Internationalen Tag des Waldes“

Wanderung zum „Internationalen Tag des Waldes“ am 26. April 2022

!!! verschoben vom 21.03.2022 !!!

Treffpunkt (Start/Ziel): Wanderparkplatz Loßburg-Rodt unterhalb Vogteiturm

(vom Bhf. Loßburg-Rodt zu Fuß gut erreichbar, ca. 1,5 km einfache Strecke 🡪 Bahnhofstraße bis B294, Hauptstraße queren u. auf Unterer Schulstraße vorbei am NETTO bis Obere Schulstraße, dieser nach rechts folgen, weiter geradeaus auf Breuningerweg bis Wanderparkplatz)

Uhrzeit: 13:30 Uhr (Dauer ca. 3-4 Stunden)

Wanderroute: leichte Tour mit ca. 6 km mit ca. insgesamt 200 Hm

Beschreibung: Aussichtsreiche Rundwanderung durch z. T. urige Wälder bei Loßburg unter Führung von Revierförsterin Ulrike Becker mit Einblicken in die Geschichte von Wäldern und Menschen, die seit Jahrhunderten miteinander und voneinander leben. Sichtbare Zeugnisse einzigartiger Waldbewirtschaftung im sog. „Plenterwald“, Baumriesen, „Plantagenwälder“ u. v. m.  begleiten uns auf dieser abwechslungsreichen Rundwanderung.

Anmeldung: bis 15. März 2022 beim Forstbezirk Mittlerer Schwarzwald, Forstrevier Büchenberg () oder telefonisch (0173 – 670 24 19)

Es gelten die Regeln nach aktueller CORONA-Verordnung! (Hygieneregeln u. Abstandsgebote)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/wanderung-zum-internationalen-tag-des-waldes/