Genießerpfad Auerhahnweg in Schramberg-Tennenbronn (Programmänderung)

Die planmäßige Tour auf dem Schlichemwanderweg Teil 3 wird wegen erschwerten Bedingungen aufgrund Straßenbauarbeiten auf nächstes Jahr verschoben.
Alternativ wandern wir auf dem „Premium-Genießerpfad Auerhahnweg“, der auf naturbelassenen Pfaden durch idyllische Wald- und Wiesenlandschaften führt und beeindruckende Fernsichten bietet.
An zahlreichen Stationen sind interessante Informationen zur Geschichte des Auerhahns zu erfahren. Himmelsliegen, Rastplatz und Getränkestation laden zum Verweilen ein. Gegen Ende der Tour ist bei gutem Wetter eine Erfrischung an einer Wassertretanlage möglich (kl. Handtuch einpacken).

Feste Wanderschuhe, Rucksackvesper und Getränke werden empfohlen. Eine Schlusseinkehr ist geplant.

Treffpunkt: 11:00 Uhr ehem. Voba Betzweiler
Fahrgemeinschaft mit PKW zum Wanderparkplatz Remsbach bei Tennenbronn.
Wanderstrecke: 12 km, ca. 300 Höhenmeter
Wanderführerin: Brigitta Schade 07446 629964

Gäste sind wie immer herzlich eingeladen zu dieser „Genießertour“.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/schlichem-premiumweg-teil-3/