Mächtige Burgruine über dem Kinzigtal

Mächtige Burgruine über dem Kinzigtal

Von Biberach (Baden) zur Burgruine Geroldseck und wieder zurück.

Blick von der Raukastendestille auf die Burg Hohengeroldseck

Herzliche Einladung zur Ganztageswanderung im schönen Kinzigtal. Wir fahren zum Start der Wanderung ins badische Biberach, wo diese ca. 16 km lange Rundwanderung beginnt und endet. Das Ziel ist die mächtige Burgruine Hohengeroldseck, die natürlich auch den höchsten Punkt dieser Wanderung markiert. Kurz zuvor erreichen wir aber die Reste der Burg Alt-Geroldseck. Dorthin ist es allerdings ein recht abenteuerlicher Pfad durch die Wildnis.Auf den letzten Metern zur Hohengeroldseck, und natürlich auch vom Turm der Hohengeroldseck selbst, hat man eine wunderbare Aussicht auf die Stadt Lahr, das dahinter liegende Rheintal, genauer die Oberrheinische Tiefebene, sowie auf die Vogesen. Nach der wohlverdienten Pause auf der Burg geht es dann konsequent wieder abwärts ins Kinzigtal. Auf dem Rückweg kommen wir an der Konradskapelle oberhalb von Biberach vorbei, wo wir nochmal eine kurze Rast einlegen wollen, um den Blick ins wunderschöne Kinzigtal zu genießen, als auch eventuell noch in der Kapelle selbst etwas zur Ruhe zu kommen und in sich zu gehen?

Abfahrt: 9:30 Uhr an der VOBA Betzweiler
Wanderstrecke: ca. 16 km, ca. 550 Hm (Aufstieg)
Wanderführer: Evi & Stefan, Tel. 07455 – 914 999

Gäste sind wie immer ganz herzlich willkommen. 🙂

Bitte ein Rucksackvesper (bei Bedarf) und ausreichend Getränke mitnehmen. Eine Schlußeinkehr ist geplant, die Rückkehr wird ca. 19:00 Uhr in Betzweiler sein.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/maechtige-burgruine-ueber-dem-kinzigtal/