Kappelrodecker Hexensteig

Kappelrodecker Hexensteig

Ganztageswanderung mit Jutta & Martin

Wir möchten den Frühsommer mit einer etwas sportlichen, dafür aber auch sehr abwechslungsreichen Rundwanderung beginnen.
Der Kappelrodecker Hexensteig bietet fast alles, was eine schöne Wanderung ausmacht: Schöne Pfade, wunderschöne Ausichtspunkte, Weinberge, imposante Felsen und eine abwechslungsreiche Landschaft und das ganze wird gekürt durch 2 Einkehrmöglichkeiten (und einige Schnapsbrunnen).
Die ca. 18 km lange Wanderung erfordert etwas Kondition ist dafür aber nie langweilig und zählt sicherlich zu den schönsten Wanderungen im Schwarzwald.
Wir wandern auf unterschiedlichen Wegen, teilweise auch steile Pfade. Wanderschuhe und Wanderstöcke werden empfohlen. Es sind 2 kurze Stopps an Gaststätten geplant.
Bitte trotzdem ausreichend Getränke (und eventuell Vesper) mitnehmen.
Zum Abschluss der Wanderung wird es noch eine kleine Überraschung geben.
Eine Schlusseinkehr ist auf dem Heimweg geplant.

Treffpunkt: 9.00 Uhr an der ehem. Volksbank in Betzweiler
Fahrt mit PKW nach Kappelrodeck
Wanderstrecke: ca. 18 km / An- + Abstiege je ca. 800 Höhenmeter
Rückkehr ca. 18.30 Uhr
Wanderführer: Jutta + Martin Huber Tel. 07455/2786

Wie immer, sind auch Gäste zu dieser sportlichen Wanderung ganz herzlich eingeladen.

Blick vom Bürstenstein

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/kappelrodecker-hexensteig/