Jahresausflug zum Gasometer Pforzheim

Am 29. März 2020 möchten wir gerne zur „Wunderwelt Korallenriff“ in den Gasometer nach Pforzheim einladen. Wer möchte kann an einer Führung teilnehmen. Im Anschluss findet eine kleine Einkehr statt. Bei Regen werden wir nach Marxzell weiterfahren zum Besuch des Automuseums (Zusatzkosten, siehe unten). Bei gutem Wetter fahren wir direkt weiter nach Frauenalb und werden von der Klosterruine Frauenalb nach Bad Herrenalb eine kleine, sehr gemütliche Wanderung unternehmen, welche auch für Senioren sehr gut geeignet ist (ca. 6 km, nahezu eben). Wer aber dennoch nicht wandern kann oder möchte, der hat natürlich auch die Option, mit dem Bus bis Bad Herrenalb zu fahren und dort einen kleinen Stadtbummel zu machen und danach einen kleinen Cafe-Besuch zu geießen. Danach gibt es Zeit zur freien Verfügung.

Eine gemeinsame Schlusseinkehr findet im Gasthaus Pferdekoppel“ in Besenfeld statt.
Rückkehr ca. 19.00 Uhr.

Abfahrt Bus:

• Dornhan Busbahnhof 8.00 Uhr
  • Betzweiler Volksbank 8.10 Uhr
  • Wälde „Linde“ 8.20 Uhr
  • Loßburg ZOB 8.30 Uhr

Kosten für Mitglieder Euro 20,00,  für Nichtmitglieder Euro 30,00.
Wer eine Führung durch den Gasometer möchte, muss dies bei der Anmeldung zum Ausflug mit angeben, Zusatz-Kosten Euro 3,00. Automobilmuseum Marxzell würde Euro 5,00 zusätzlich kosten.

Anmeldung bei Thomas Hoffmann Tel. 07455-660 oder Stefan Schäfer Tel. 07455-914999 oder 01520-2181344

Anmeldeschluss: Montag, 23. März 2020

Wie immer, sind auch Gäste herzlich willkommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/jahresausflug-zum-gasometer-pforzheim/