Im schönen Kinzigtal zwischen Schenkenzell und Wolfach

Die Rundtour startet beim Bahnhof Schenkenzell und führt an der Kleinen Kinzig entlang bis Eselgrund und dort bergan Richtung Nachtloch vorbei am Bacheshof zum Johannesharderhof. Hier haben wir den Höhepunkt erreicht und folgen dem Mittelweg abwärts zum Kuhbach dem wir bis Schiltach „Vor Kuhbach“ folgen. Wir halten uns nun links und wandern entlang der „Untere Halde“ vorbei an der Ruine Schenkenburg und weiter zum Parkplatz in der Ortsmitte Schenkenzell.

Wanderstrecke: 11 km / 300 hm
Treffpunkt: 13:15 Uhr Voba Betzweiler
zur Fahrgemeinschaft mit PKW
Wanderführerin: Brigitta Schade Tel.: 07446 629964

In Schenkenzell parken wir beim Hotel Waldblick oder alternativ am Bahnhof.
Gute Wanderschuhe sind zu empfehlen und je nach eigenem Bedarf ein kleines Rucksackvesper und Getränk. Die Schlusseinkehr ist im Hotel Waldblick vorgesehen.
Wanderfreunde und Gäste sind wie immer zu dieser Rundtour herzlich eingeladen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/im-schoenen-kinzigtal/