Höhenwanderung bei Schonach

• Datum:
  • Terminkategorien: ,

Ganztages-Höhenwanderung bei Schonach am Sonntag, 10. Juli 2016

Die Wanderung beginnt am historischen „Reinertonishof“ (945 m) in Schwarzenbach-Schönwald.

Der Weg führt zunächst über Blindenhäusle (985 m) zum Blindensee (990 m), den wir über Holzbohlen durchqueren und kommen dann zum Standort Blindenhöhe (1005 m).

Weiter geht es zum Gitschbühl (1000 m) und über Wald- und Wiesenwege erreichen wir den Wanderparkplatz Mühlebühl (886 m).

Über schmale Waldpfade geht es steil bergauf zum oberen Skihang und dem Schänzlehof.  Nach kurzem, aussichtsreichem Anstieg, kommen wir zur

sehenswerten Gaststätte „Schwedenschanze“ (1130 m) und legen dort eine Rast ein. Danach wandern wir auf dem Richard- Tüchle- Weg zur Weißenbacher Höhe (1010 m), gelangen auf aussichtsreichen Wiesenwegen zum Weißenbacher-Talblick (990 m) und wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Es wird gutes Schuhwerk und Rucksackvesper mit ausreichend Getränk benötigt.

Treffpunkt: 8.30 Uhr an der Volksbank Betzweiler
Fahrt mit PKWs zum „ Reinertonishof“ in Schwarzenbach-Schönwald
Wanderstrecke: 19 km

Wanderführer: Michael Ketterer und Wilfried Paul

Wie immer, sind auch Gäste zu dieser aussichtsreichen Wanderung ganz herzlich eingeladen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/hoehenwanderung-bei-schonach/