Einstimmen auf Weihnachten

Einstimmen auf Weihnachten

Unter diesem Motto haben wir bei der Erstellung des Wanderkalenders für 2018 den Besuch eines Weihnachtsmarktes verbunden mit einer kleinen Adventswanderung eingeplant und angekündigt.

Haigerlocher Christkindlesmarkt

Sa, 15. bis So, 16. Dezember 2018
Sa.: 15 – 21 Uhr, So.: 11 – 18 Uhr

Weihnachtsmarkt in der hist. Altstadt, Zugfahrten zwischen Hechingen und Eyach, Nikolausbescherung und weihnachtl. Musikprogramm auf der Bühne am Marktplatz

Immer am 3. Advent lädt die Stadt Haigerloch zum Christkindlesmarkt in die historische Altstadt ein. Der Markt blickt auf langjährige Tradition zurück und wurde damals als Krämermarkt gegründet. Er zählt heute wohl zu einem der ältesten Weihnachtsmärkte der Region und hat sich seither weiterentwickelt, wobei neben den weihnachtlichen Elementen auch noch viele Krämerstände den Markt begleiten.

Veranstalter des Christkindlesmarktes ist die Stadtverwaltung. Auch in diesem Jahr werden die Veranstalter bemüht sein, dem Markt ein noch weihnachtlicheres Erscheinungsbild zu geben. Auf dem Marktplatz steht eine zentrale Bühne für das Rahmenprogramm. Dort treten verschiedene Musikkapellen, Schulen und Kindergärten auf. Der Nikolaus wird die kleinen Besucher im Marktbereich mit Geschenken überraschen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/haigerlocher-christkindlesmarkt/