Frühling in Ebersweier – Kirschblütenwanderung

Frühling in Ebersweier – Kirschblütenwanderung

Wanderführer: Gerlinde & Wilfried Paul (07455/574)

ACHTUNG: TERMINÄNDERUNG! Der ursprüngliche Termin 14.4.24 wird um eine Woche vorverlegt auf den 7.4.24 um 10:00 Uhr !

Auf dieser Wanderung entdecken wir die vielfältige und abwechslungsreiche Landschaft des Kirschendorfes Ebersweier.

Unzählige Kirschbäume entlang des Weges beeindrucken besonders jetzt mit ihrer Blüte.

Wir starten bei der Halle am Durbach (175 m) im Ortsteil Stöcken. Am Durbach entlang kommen wir am ehemaligen Obstbaum – Versuchsgut vorbei und weiter zur  Riedhalde (195m). Dort legen wir eine Vesperpause ein.

Aussichtsreich geht es weiter zum Wasserreservoir, vorbei am Waldkindergarten und über den Hardtwald (243m) zur Maiglöckchen-Hütte . Bei herrlichem Ausblick auf die Rheinebene legen wir dort eine Rast ein.

Auf  schmalem Pfad kommen wir zur Kapellenruine St. Anton und sodann zum Aussichtspunkt Plauelrainer -Köpfle mit 360 ° Panorama Blick. Nun geht es bergab, entlang von Weinreben, zum Ausgangspunkt. Die Strecke verläuft auf Pfaden, Wald-und Wiesenwegen und kurze Abschnitte auf Asphalt.

Bitte Rucksackvesper und ausreichend Getränke mitnehmen. Wanderstrecke: ca. 12 km.

Treffpunkt: Parkplatz Dunkelgold in Betzweiler um 10.00 Uhr

Fahrt mit PKW nach Ebersweier ca. 1Std. 15 Min.

Eine Einkehr zum Abschluss ist heimatnah geplant.

Wie immer, sind auch Gäste zu dieser Wanderung herzlich eingeladen. 🙂

P.S. am 14.04.24 ist offizieller Blütenwandertag rund um das Kirschendorf Ebersweier

Wer also noch nicht genug hat, kann an diesem Sonntag erneut in Erbersweier wandern und genießen …

Über das Kirschendorf Eberweier im Durbachtal findest Du hier weitere Informationen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/fruehling-in-ebersweiher-kirschbluetenwanderung/