Einstimmen auf Weihnachten


Termin Details


Unter dem Motto „Einstimmen auf Weihnachten“ wollen wir wieder einen Weihnachtsmarkt in der Region besuchen. Dieses Jahr steht der Besuch des Weihnachtsmarktes in den Vogtsbauernhöfen am Samstag, den 14.12.2019 auf dem Programm. Im kunstvoll beleuchteten Ambiente der historischen Schwarzwälder Bauernhöfe bieten Aussteller aus der Region traditionlles Handwerk und Produkte an. Die Anreise mit der Bahn erfolgt sehr komfortabel direkt bis an den Eingang der Vogtsbauernhöfe.

Dieser Ausflug ist sowohl für Kinderwägen und kleine Kinder sehr gut geeignet, als auch für Senioren. Auf dem Areal der Vogtsbauernhöfe kann jeder alleine oder in Kleingruppen in seinem eigenen Tempo durchschlendern. Abschließend treffen wir uns so gegen 19:00 Uhr wieder zur gemeinsamen Rückfahrt. Die Details zur Rückfahrt werden wir während der Anreise bekanntgeben. Da auf dem Weihnachtsmarkt auch sehr üppig zu Essen und zu Trinken angeboten wird, ist keine gemeinsame Schlußeinkehr geplant.

Wir treffen uns wie folgt:

  • 14:30 Uhr am VOBA Parkplatz in Betzweiler
  • 14:40 Uhr am Bahnhof in Loßburg, Abfahrt Zug SWE87502 um 14:49 Uhr
  • 14:50 Uhr am Bahnhof in Alpirsbach, Abfahrt Zug SWE87502 um 14:59 Uhr

Um besser planen zu können, bitten wir um eine kurze Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 11.12.2019 bei

  • Ruth Hoffmann, Tel. 07455-660
  • Gerlinde & Wilfried Paul, Tel. 07455-574
  • oder jedem anderen aus dem Vorstands-Team

Wir freuen uns schon sehr darauf, am 3. Advent einen aussergewöhnlichen Weihnachtsmarkt in unserer Region gemeinsam mit Euch zu verbringen und bedanken uns schon heute ganz herzlich bei der Organisatorin Ruth Hoffmann. 🙂