Durch die Wälder unserer Kreisstadt

Ganztageswanderung vor unserer Haustür – durch die Wälder unserer Kreisstadt Freudenstadt unter dem Motto „Eindrücke aus dem Forbachtal zwischen Freudenstadt und Baiersbronn“

Wir sagen:  Alle kennen das vermeintliche „Murgtal“ (von der Strasse aus) aber nur wenige wissen vom Forbach und den Sehenswürdigkeiten am Wegesrand. Aber das ist dann Geschichte wenn Ihr Euch aufmacht und mitwandert. Wir wandern von Freudenstadt im Forbachtal nach Baiersbronn.  (9:30 – 15:30 Uhr)

Wir durchqueren den Marktplatz, haben schöne Ausblicke vom Kienberg, kommen ins Forbachtal zum Langenbrunnenweiher. Dem folgen wir durch das Christophstal vorbei am Bärenschlössle,  den Fischteichen und Grube Sophia bis ins Tal der Hämmer (Pfannen- Sensen- und Königshammer).

Dort in Friedrichstal sehen wir die Michaeliskapelle, den Kendlesbrunnen und ein Baumries. Nach dem knackigen Aufstieg zur Missehütte haben wir herrliche Blicke über Baiersbronn. Der Abstieg über Wiesen am Skihang führt uns direkt zum S-Bahnhof Baiersbronn.

In Freudenstadt ist die verdiente Einkehr beim ‚Küfer‚ vorgesehen ab 16:30 Uhr.

Hinweis:
Auf bequeme Schuhe, Hut und der Witterung angepasste Kleidung achten. Ausreichend Getränke und Vesper einpacken.

Etappen-Tageswanderung von ca. 18 km,  ca. 330 Hm auf, aber 560 Hm ab.
Treffpunkt: Am Eingang Stadtbahnhof  Freudenstadt um 9:30 Uhr
Treffpunkt in Betzweiler: 9:00 Uhr an der VOBA
Wanderführer: Martina & Rolf Fritsch
Rückfahrt von Baiersbronn per S-Bahn,  ( ca. 4,00 €/P.) oder alternativ mit Auto.

Wir wünschen uns rege Teilnahme und uns allen einen Freudenstadt-schönen Tag. Gäste sind wie immer recht herzlich willkommen. 🙂

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/durch-die-waelder-unserer-kreisstadt/