Ettlinger Altstadt und Qualitätsweg „Stadt, Wald, Fluß“

Ganztagesausflug nach Ettlingen unter dem Motto „Ettlinger Altstadt und Qualitätsweg „Stadt, Wald, Fluß““

Wanderung mit und bei unseren Ettlinger Wanderfreunden zusammen mit unserem befreundeten Nachbarverein aus Dornhan.

Wanderführer bzw. Organisatoren: Evelyn & Stefan Schäfer

Um Anmeldung wird gebeten an: Stefan Schäfer, Mobil 01520-2181344 oder per Email an oder jedes andere Vorstands-Mitglied.

Der Ablauf sieht folgendermaßen aus:

• 7:30 Uhr Treffpunkt der Wanderer in Betzweiler am Dunkelgold-Parkplatz (Fahrt in Fahrgemeinschaften nach Freudenstadt zur S-Bahn-Haltestelle Schulzentrum). Unsere Dornhaner Wanderfreunde treffen sich selbstständig in Dornhan und verfahren ebenso.
  • 7:57 Uhr ab FDS Schulzentrum bis 10:08 Uhr Ettlingen Stadt (S8 + S1)
  • 10:08 Uhr Ankunft in Ettlingen am Stadtbahnhof. Bis ca.
  • 12:00 Uhr Auf dem Qualitätsweg Stadt Wald Fluss ca. 7 km um Ettlingen. Bis ca.
  • 13:00 Uhr Stadtführung und Einkehr im Lokal Badischer Hof in Ettlingen in der Leopoldstraße Bis ca.
  • 15:30 Aufenthalt im Lokal
  • 16:03 Rückfahrt nach Betzweiler-Wälde (bis 18:03 Uhr FDS Schulzentrum (Bus 106 + S8))
  • 18:03 Uhr Rückfahrt in den Fahrgemeinschaften nach Dornhan und Betzweiler-Wälde

Diese Wanderung wird im wesentlichen von unseren Wanderfreunden vom Ortsverein Ettlingen organisiert. Im Vorraus schon einmal ganz herzlichen Dank dafür. 🙂

Wir hatten auf unserer Wanderung mit unserem Bürgermeister Enderle 2023 im Loßburger Wald ganz zufällig den Ortsverein Ettlingen getroffen und kurzerhand unterwegs die Kontaktdaten ausgetauscht.

Danach hatt dann Stefan Schäfer kontakt mit dem Ettlinger Wanderwart aufgenommen und kurzerhand eine gemeinsame Wanderung in Ettlingen vereinbart.

Da wir aus Betzweiler-Wälde auch immer eine gemeinsame Wanderung / Aktion mit unserem befreundeten Nachbarverein aus Dornhan durchführen, haben wir diesen Ortsverein kurzerhand dazu eingeladen, mit uns gemeinsam nach Ettlingen zu reisen und uns dort auf die Organisation des Ortsverein Ettlingen einzulassen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/besuch-in-ettlingen/