Auf dem Schwarzwaldbahn-Erlebnispfad

Auf dem Schwarzwaldbahn-Erlebnispfad bei Triberg mit Evi & Stefan.

Unsere 1. Wanderung nach der Sommer-Pause führt uns nach Triberg. Und zwar nicht zu den sehr berühmten Wasserfällen, sondern auf den Schwarzwaldbahn-Erlebnispfad, der uns den Bau der Schwarzwaldbahn von Hausach über Hornberg und Triberg nach Villingen-Schwenningen näher bringen möchte.

Davon mal abgesehen, wandern wir teils auf wunderschönen Pfaden und haben einige Ausblicke auf die Schwarzwaldbahn. Ein kurzer Besuch in der weltgrößten Kuckucksuhr und dem dazugehörigen Shop gehört mit zum Programm dieser kleinen Halbtageswanderung.

Je nach persönlichem Befinden sollte ausreichend Getränke und/oder ein kleines Rucksackvesper mitgenommen werden. Desweiteren wie immer angenehme und wetterfeste Bekleidung sowie gutes Schuhwerk. Eine Schlußeinkehr ist vorgesehen.

Abfahrt: 11:30 Uhr an der VOBA in Betzweiler
Wanderstrecke: ca. 10 km
Höhenmeter: ca. 500 Hm bergauf (und ebenso viele bergab)
Wanderführer: Evi & Stefan, Tel.07455-914999 oder 01520-2181344