Auf dem Lautenbacher Teufelsteig

Als Ersatz für den ausgefallenen Vereinsausflug möchten wir am kommenden Sonntag eine schöne Wanderung im Renchtal unternehmen.
Der vor 14 Tagen offiziell eingeweihte Lautenbacher Teufelsteig verläuft südlich von Lauterbach um den „Großen Schärtenkopf“ herum.
Wir starten in Lautenbach, durchqueren „Klein Amerika“ (näheres bei der Wanderung), erklimmen eine Burgruine und wandern am Teufelsschuppen (originell gestalteter Rastplatz mit Selbstbedienung) vorbei aussichtsreich nach Lautenbach zurück.

Da auch schmale Pfade und steile Passagen auf unserem Weg liegen, empfehlen wir feste Wanderschuhe und Wanderstöcke.

Bitte ausreichend Getränke und Vesper mitnehmen. Es besteht eine Einkehrmöglichkeit mit Getränken.
Eine Schlusseinkehr ist nahe von Loßburg auf der Rückfahrt geplant.

Treffpunkt: 11.00 Uhr an der Volksbank in Betzweiler
Fahrt mit PKW nach Lautenbach (FFP2-Masken nicht vergessen)
Wanderstrecke: ca. 12 km   / An- + Abstiege je ca. 640 Höhenmeter
Rückkehr ca. 18.00 Uhr
Wanderführer: Jutta + Martin Huber  Tel. 07455/2786

Wie immer, sind auch Gäste zu dieser schönen Wanderung ganz herzlich eingeladen.

Wanderportal Lautenbacher Teufelssteig

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/auf-dem-lautenbacher-hexensteig-2/