Aischbachtal mal anders

• Datum:
  • Terminkategorien:

Diese Rundwanderung ist eine relativ gemütlich Tour zur Einstimmung auf den Frühling, der schon in den Startlöchern steht. Wir starten am Lidl-Parkplatz in Alpirsbach und wandern auf einem sehr schönen Pfad das Aischbachtal hinauf, meist im lichten Laubwald, etwas oberhalb der Strasse.
Kurz vor dem Aischfeld steigen wir nach Reutin auf, durchqueren den Ort und wandern aussichtsreich bis zur Hofweide-Hütte. Dann durch den Wald zur Schillerlinde mit schöner Aussicht ins Kinzigtal. Jetzt beginnt der kurze Abstieg auf schönen Wegen und Pfaden nach Alpirsbach mit dem mächtigen Zisterzienser-Kloster.

Es sind weitgehend leicht zu gehende Wege und Pfade. Es wird gutes Schuhwerk empfohlen. Eine Schlusseinkehr ist geplant.

Bitte etwas zum Trinken und eventuell einen kleinen Snack mitnehmen. Unterwegs keine Einkehrmöglichkeit.

Treffpunkt: 13.30 Uhr an der Volksbank Betzweiler
Fahrt mit PKW nach Alpirsbach
Wanderstrecke: ca. 11 km / An- + Abstiege ca. 250 Höhenmeter

Wanderführer: Jutta + Martin Huber Tel. 07455 – 2786