Rund um Schramberg – Etappe 1 von 2

Die 5-Täler-Stadt Schramberg lässt sich auf einem sehr schönen Weg mit vielen Pfaden umrunden. Wir möchten diese ca. 25 km lange Runde in 2 Etappen (Etappe 2 nächstes Jahr) aufteilen und die erste Etappe am Sonntag, den 25.07.2021 angehen.

Wir erwandern auf vielen sehr schönen Pfaden und Wegen die 3 Burgen (Burgen Falkenstein, Hohenschramberg und Schilteck) westlich von Schramberg, wandern zurück durch die Stadt und haben als Abschluss noch die Möglichkeit eines kurzen Bades im alten Schwimmbad bzw. im Bach Schiltach.  Dies ist eine außergewöhnlich schöne Wanderung mit vielen schönen Aussichten auf Schramberg und vor allem sehr schönen Wegen.

Da einige schmale Pfade und steile Passagen auf unserem Weg liegen, empfehlen wir feste Wanderschuhe und Wanderstöcke.

Bitte ausreichend Getränke und Vesper mitnehmen. Es besteht keine Einkehrmöglichkeit.
Eine Schlusseinkehr ist geplant.

Treffpunkt: 12.00 Uhr an der Volksbank in Betzweiler
Fahrt mit PKW nach Schramberg (FFP2-Masken nicht vergessen)
Wanderstrecke: ca. 12 km   / An- + Abstiege je ca. 540 Höhenmeter
Rückkehr ca. 18.00 Uhr
Wanderführer: Jutta + Martin Huber  Tel. 07455/2786

Wie immer, sind auch Gäste zu dieser abwechslungsreichen Wanderung ganz herzlich eingeladen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/ueberraschungswanderung-mit-theo-2/