Bericht von unserer Wanderung am 15.09.2024 mit unserem Bürgermeister Enderle in Waldachtal

Eine wunderbare Wanderung hatten wir am 15. September 2024 zusammen und unter der Leitung unseres Bürgermeisters C. Enderle und seiner „besseren Hälfte“ Elisabeth in Waldachtal.

Bei schönstem, aber bereits herbstlichem Wetter, zeigten sie uns ihre Heimat „Waldachtal„, die aus den fünf Ortsteilen, die Erholungsorte Cresbach, Hörschweiler, Salzstetten, Tumlingen und der Luftkurort Lützenhardt, die sich 1974 zusammen geschlossen haben, besteht.
Waldachtal liegt auf einer Höhe von 550 bis 700 m unweit der Schwarzwaldhoch- und der Schwarzwaldbäderstraße zwischen Freudenstadt und Horb am Neckar. Vorab gleich mal ein herzliches Dankeschön für diesen wunderschönen Tag. 🙂

Gruppenbild

Wir starteten am ZOB in Lützenhardt und wanderten mit 17 Wanderern gegen den Uhrzeigersinn einmal um fast alle Teilgemeinden von Waldachtal.

Hier sind wir nun an der „St. Hilarius-Kirche (Kapelle)“ samt altem Friedhof, wo uns Familie Enderle samt Unterstützung ihres ältesten Sohnes eine kleine kulinarische Überraschung präsentierte.

Die obligatorische Schlußnkehr machten wir im „Ochsengärtle“ in Tumlingen.

Hier noch ein paar photographische Impressionen:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/2024/09/16/bericht-von-unserer-wanderung-am-15-09-2024-mit-unserem-buergermeister-enderle-in-waldachtal/