Vorschau: 153. Hauptversammlung Hauptverein

Vorschau: 153. Hautversammlung des Hauptverein in Laufenburg

Einladung zur 153. Hauptversammlung

Versammlungsort ist Laufenburg (Baden) am Hochrhein. Nachdem in den Pandemie-Jahren 2020 und 2021 die Hauptversammlungen des Schwarzwaldvereins per Umlaufverfahren und per Videokonferenz stattfinden mussten, ist für den 25. Juni 2022 eine Präsenzveranstaltung geplant.

Präsident Meinrad Joos freut sich darauf: „Ich bin sehr erleichtert, dass wir uns dieses Jahr – aller Voraussicht nach – endlich wieder persönlich treffen können. Die Hauptversammlung ist nicht nur vereinsrechtlich von Bedeutung, sie ist auch im Jahresablauf eines Vereins ein Höhepunkt und mit den Beschlüssen, Wahlen und Ehrungen auch die zentrale Veranstaltung für den gesamten Schwarzwaldverein.“

Der Tagungsort liegt ganz im Süden des Vereinsgebietes, in Laufenburg am Hochrhein. Der Schwarzwaldverein Laufenburg feiert an jenem Wochenende sein 100-jähriges Bestehen.

Auf der Tagesordnung stehen neben den Regularien auch Wahlen an, u.a. geht es um die Ämter des Präsidenten, zweier Vizepräsidenten sowie diverser Fachbereichsleiter und Regionsvertreter.

In der Woche vor der Hauptversammlung läuft die Wimpelwanderung in fünf Tagesetappen von Freiburg nach Laufenburg. Von 22.-24. Juni finden die „Hotzenwälder Wandertage“ statt, auch hierzu sind alle Wanderfreund*innen herzlich eingeladen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/2022/05/31/vorschau-153-hauptversammlung-hauptverein/