Vorschau: „Der Teinacher“ am So. 07. April 2019

Der im letzten Jahr eröffnete Premiumwanderweg „Der Teinacher“ ist ein sehr abwechslungsreicher Wanderweg rund um Bad Teinach und Zavelstein. Unter Umständen kann in Zavelstein noch die Krokusblüte bewundert werden. Eine Besonderheit bei dieser Wanderung sind viele Stufen, die zu bewältigen sind. Besonders der Aufstieg über die „Mathildenanlage“ Richtung Emberg führt über ca. 600 Stufen, die aber dank des wunderschönen Weges gar nicht so auffallen. Der Weg ist gespickt mit außergewöhnlich vielen kleinen und größeren Sehenswürdigkeiten, idyllischen Tälern und abwechslungsreichen Wegen, so dass für die ca. 13 km Wegstrecke ca. 5,0 Stunden eingeplant werden müssen, die jedoch wie im Fluge vergehen.
Zwischendrin ist eine Einkehr in einer bewirteten Wanderhütte geplant.

Teil der „Mathildenanlage“

Es wird dringend gutes Schuhwerk und Wanderstöcke empfohlen, da einige steilere Pfade auf unserem Weg liegen..
Eine Schlusseinkehr ist unterwegs geplant.

Bitte Rucksackvesper und genügend Getränke mitnehmen.

Treffpunkt: 11.30 Uhr an der Volksbank in Betzweiler
Fahrt mit PKW nach Bad Teinach
Wanderstrecke: ca. 13,0 km / An- + Abstiege ca. 450 Höhenmeter
Rückkehr ca. 19.00 Uhr

Wanderführer: Jutta + Martin Huber

Wie immer, sind auch Gäste zu dieser landschaftlich sehr schönen Wanderung ganz herzlich eingeladen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/2019/03/21/der-teinacher-am-so-07-april-2019/