Vorschau: Naturschutzgebiet „Heimbachaue“ & Dauerausstellung im Fischerhäusle

Naturschutzgebiet „Heimbachaue“ in Betzweiler

Am Sonntag, 7. Mai 2017 startet die neue Saison des Fischerhäuschens in der „Heimbachaue“ in Betzweiler.

Zum ersten mal in diesem Jahr können Sie wieder von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Natur hautnah im Heimbachtal erleben. Das „Fischerhäusle“ ist in dieser Zeit geöffnet und die darin enthaltene Dauerausstellung über die Entstehung der Heimbachaue kann im Obergeschoß besichtigt werden. Reinhold Johne wird die Ausstellung im Fischerhäusle erläutern und vorstellen.

Schwarzwald-Guide Martina Walter wird im Untergeschoß des Fischerhäusles Informationen über das Monatsthema „Bärlauch, Maiglöckchen, Aronstab, Herbstzeitlose“ und vieles mehr geben. Ein „Versucherle“ zum Monatsthema kann probiert werden. Eine gemeinsame Wanderung durch das Naturschutzgebiet ist dieses mal nicht vorgesehen. Aber ein Streifzug durch die Heimbachaue ist jedermann und jederzeit selbstverständlich auf eigene Faust möglich. Festes Schuhwerk wird empfohlen.

Der Besuch der Dauerausstellung und die Informationen zum Monatsthema sind kostenlos! Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 🙂

Es grüßt Sie das Heimbachaue-Team
 Martina Walter & Reinhold Johne

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/2017/05/05/naturschutzgebiet-heimbachaue/