Bergwanderung in den Lechtaler Alpen

Bergwanderung in den Lechtaler Alpen.

Dieses Jahr wollen wir zum ersten mal am Sonntag anreisen und auf Montag übernachten und dann Montag nachmittags wieder zurück fahren.

Wir fahren über den Bodensee Richtung Bregenz und über den Arlbergpass nach St. Christoph am Arlberg (1765 m). Hier beginnt unsere Tour aufwärts Richtung Valluga, über die Ulmer Hüttte (2285 m) hinauf zum Valfagehrjoch (2543 m). Von dort geht es auf alpinen Wegen mit schöner Aussicht weiter an der Weißschrofenspitze vorbei zum Almajuvjoch (2237 m) und dann weiter zur Leutkircher Hütte (2251 m), in der wir dann unser Quartier beziehen. Am zweiten Tag steigen wir hinab über die Putzenalm (1726 m) nach St. Jakob. Von St. Jakob fahren wir mit dem Linienbus zurück nach St. Christoph.

Wanderzeit 1. Tag: 5 – 6 Std.
2. Tag: 3 Std.
Abfahrt am 04.09.16: Volksbank Betzweiler
Anmeldung bis 01.07.16 unbedingt erforderlich!
Wanderführer: Arno Schmider Tel.: 0160-4251108

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/bergwanderung-in-den-lechtaler-alpen/