Auf dem Schlichem-Premium-Weg

Auf dem Schlichem-Premium-Weg vom Schlichemursprung bei Tieringen bis nach Ratshausen

Nach der Anfahrt mit Privat PKWs und dem Schlichem-WanderBus starten wir in der Ortsmitte Tieringen zur Schlichemquelle, die am Südrand des Lochenhörnles auf einer Höhe von 880 müNN entspringt. Hier beginnt der Schlichemwanderweg mit einer Gesamtlänge von 33 km bis zur Mündung in den Neckar bei Epfendorf.

Unser Ziel bei dieser Etappe ist die Gemeinde Ratshausen, die wir nach ca. 13 km auf überwiegend bequemen Wanderwegen erreichen werden.

Diese leichte Tour führt uns durch landschaftlich reizvolle Umgebung des Oberlaufs der Schlichem. Wegeabschnitte durch Auwald, Weiden und Streuobstwiesen, vorbei an einem Fischweiher sowie Bachüberquerungen über Trittsteine sorgen für Abwechslung und Wandergenuss.

Rucksackvesper und Getränke sind mitzubringen, ebenso mediz. Mund-Nasenschutz oder FFP2-Masken. Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen.

Abfahrt: 10:30 Uhr Volksbank Betzweiler
Mit Privat PKWs bis Ratshausen, dann Umstieg in den Schlichem-WanderBus bis Tieringen.
Wanderstrecke: 13 km (geringe Hm)
Wanderführerin: Brigitta Schade 07446 629964

Wie immer freuen wir uns über Wandergäste. 🙂

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/auf-dem-schlichem-premium-weg/