Auf dem Schwarzwälder Wasserpfad

Der Schwarzwälder Wasserpfad führt vom Wanderparkplatz (Informationspavillon) Oberes Dörfle in Reinerzau entlang der Kleinen Kinzig zum Wasserwerk der WKK. Dort unterbrechen wir die Wanderung zur Besichtigung der Wasserversorgungsanlagen (min. 1½ h) und erfahren Interessantes über die Aufbereitung des Trinkwassers, unser „Lebensmittel Nr. 1“. Danach wird die Wasserpfadtour fortgesetzt über den Damm der Talsperre und auf der anderen Talseite zurück zum Parkplatz. Viele Informationstafeln und Modelle entlang des Schwarzwälder Wasserpfades zeigen und erklären die Bedeutung des Wassers für die Natur, den Menschen und die technische Entwicklung. Deshalb sollten wir für die relativ kurze, nicht sehr anstrengende Wegstrecke reichlich Zeit einplanen. Je nach Bedarf ein kl. Rucksackvesper und Getränk mitnehmen. Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen.

Treffpunkt: 12:00 Uhr Volksbank Betzweiler
Wanderstrecke: 6 km (+ Besichtigung)
Kosten für Betriebsbesichtigung: 30 €/Gruppe (wird auf Teilnehmer umgelegt)
Wanderführerin: Brigitta Schade Tel. 07446-629964

Wanderfreunde und Gäste sind zu dieser informativen Tour und Wasserwerks-Besichtigung herzlich eingeladen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/auf-dem-schwarzwaelder-wasserpfad/